philharmonisch

Am 24.10.2018 krönte sich die gesamte Arbeit der Produktion im Jahr 2018. Dabei gab es gleich mehrere Anlässe, um gebührend feiern zu können. Das war zum einen die restlos ausverkaufte Elbphilharmonie, zudem der 60-jährige Geburtstag des Gastgebers. Und so ganz nebenbei feierte Gwildis mit bis zu 100 Mitwirkenden den Release seines Best of Albums auf der Bühne. Oder anders formuliert: Wenn „Best of“, dann aber auch mit allem was dazu gehört. Und so entschloss Gwildis sich mit seinen Produzenten zu dem Mammutprojekt „Soul trifft auf Orchester“…
Das Live- Event mit großer Besetzung bietet eine Auswahl von 17 Titeln, die Gwildis seit Jahren begleiten und durch das Orchesterarrangement von Jörg Achim Keller einen eigenen Sound erreichen, welcher zeitlos und modern gleichermaßen anmutet. Und so laufen die Planungen für Highlights mit großer Besetzung bereits bis 2021… Wer bis dahin überbrücken möchte, kann sich dieses einmalige Erlebnis gern schon vorab in einem Live Mitschnitt als Album anhören.